Orinoko-Tigerharnischwelse (L199, Hypancistrus furunculus) und Welshöhlen

Eine Gruppe Orinoko-Tigerharnischwelse (L199, Hypancistrus furunculus). Dieser hübsche Harnischwels aus Venezuela wird selten angeboten. Früher häufig nur als Wildfang erhältlich, ist er mehr und mehr als deutsche Nachzucht zu bekommen. Diese Tiere sind in Bremen gezogen und wurden auf unserer Zierfischbörse in Weyhe vom Züchter Matthias Fischer gezeigt und verkauft. – Sauberes Wasser mit etwas Strömung und einige Rückzugsmöglichkeiten sowie dunkle Bereiche im Aquarium vorausgesetzt, sind sie nicht schwer zu halten. Die Größe erwachsener Tiere beträgt 12 – 15 cm, Mindestgröße des Haltungsaquariums sollte 100 cm sein und die Kost eher fleischlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.