ein Wabenschilderwels (Pterygoplichthys gibbiceps, Ancistrus gibbiceps) oder Segelschilderwels

Fotos vom November 2009

Die Aula der Grundschule Sudweyhe wurde umgebaut und renoviert, so daß wir die Börse in einem Druchgang aufstellen mußten. Der Platz war begrenzt, Kaffee und Kuchen konnten wir nicht anbieten, das Wetter war schlecht, so daß wir diesmal nicht ganz zufrieden waren. Auf jeden Fall freuen wir uns, daß wir die Börse trotz der umfangreichen Bauarbeiten veranstalten konnten.

Der diesjährige Börsenraum 'auf der Baustelle'.
Der diesjährige Börsenraum ‘auf der Baustelle’.
Tiger-Zwerggarnelen (Caridina cf. cantonensis "Tiger") und eine Süßwasser-Raubschnecke (Anentome helena) zusammen in einem Aquarium.
Tiger-Zwerggarnelen (Caridina cf. cantonensis “Tiger”) und eine Süßwasser-Raubschnecke (Anentome helena) zusammen in einem Aquarium.
Dieser große Harnischwels (fast 30 cm) war das größte Tier dieser Börse.
Dieser große Harnischwels (fast 30 cm) war das größte Tier dieser Börse. Zur Freude vieler Kinder hing er die meiste Zeit an der Scheibe eines 200l-Aquariums, das Ulli in einer ruhigen Ecke als Raumteiler aufgestellt hatte.
Caridina cf. cantonensis "Biene"
Caridina cf. cantonensis “Biene”
Die Grundschule Sudweyhe hat ein eigenes Aquarium.
Die Grundschule Sudweyhe hat ein eigenes Aquarium, das von Detlef Bösche gepflegt wird. In diesem Herbst war es gleichzeitig das Schauaquarium.
Ein liebevoll von Monika Haier dekoriertes Pflanzen-Verkaufsaquarium.
Ein liebevoll von Monika Haier dekoriertes Pflanzen-Verkaufsaquarium.